N E U:FairteilerMobil

Aus Civil Commons

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das FairteilerMobil

Student*innen im Masterstudiengang "Geographie" verwandelten im Rahmen einer Lehrveranstaltung zwei Einkaufswägen in mobile Fairteilerstationen, um nicht gebrauchte Gegenstände, Nahrungsmittel, aber auch Ideen, Fragen und Kompetenzen von einem Stadtnutzer zum anderen und wieder zurück auszutauschen. Diese mobilen Aufbewahrungboxen stehen an Orten, die der Öffentlichkeit zugänglich sind und mehr sein wollen als nur "Durchgangsraum". Mit den erzeugten Begegnungen auf Augenhöhe lassen sich insbesondere Themen der Stadtentwicklung voranbringen!


Öffentliches Notizbuch

Welche Orte braucht/fehlen Heidelberg? Schreibt es ruhig in die Kommentare oder in das öffentliche Notizbuch, das an einem der beiden FairteilerMobile angebracht ist.


öffentliches Notizbuch 2018-01-10 1.jpg
öffentliches Notizbuch 2018-01-10 2.jpg

Öffentliches Notizbuch

öffentliches Notizbuch 2018-01-10 4.jpg

öffentliches Notizbuch 2018-01-10 5.jpg

öffentliches Notizbuch 2018-01-10 6.jpg

öffentliches Notizbuch 2018-01-10 8.jpg